Freitag, den 29.11.2019, traf sich der Vorstand, um den Kommunalwahlkampf 2020 inhaltlich in Angriff zu nehmen. Auf dem Programm standen die Themen Mobilität und Wohnen. Zu beiden Themen hat die SPD-Bielefeld bereits Leitanträge verabschiedet, die unsere politische Arbeit nun anleiten. Daher haben wir zunächst die Umsetzbarkeit beider Beschlüsse in Dornberg diskutiert. Dabei zeigte sich, dass vor allem das Thema Mobilität ein wichtiges Thema in Dornberg ist.

Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Straßenbahnlinie 4 in Richtung Großdornberg verlängert wird und der Busverkehr in Dornberg attraktiver ausgebaut wird. Darum machen wir uns dafür stark, dass die Taktung vieler Linien erhöht wird und die Anbindung in andere Stadtteile, vor allem an den Randzeiten besser wird. In der Diskussion zeigte sich zudem, dass in Dornberg auch noch viel Potenzial besteht, den Radverkehr zu fördern. Dabei sollten bestehende Radwege ausgebaut und verbessert werden, ebenso wie die Beleuchtung der Wege, um die Sicherheit von Radfahrenden wie auch Autofahrenden zu erhöhen